Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nina Sofie fährt Ski und spielt gleichzeitig Geige

Was tun, wenn du eigentlich gerne Ski fahren willst, aber Geige üben musst? So oder ähnlich könnte die Geschichte hinter Nina Sofies beeindruckendem Video lauten, in dem sie Geige spielend über die Skipiste saust.

Das schaut schon kurios aus, ist aber eigentlich nur konsequent, wenn man weiß, dass Nina Sofie mit drei Jahren zum ersten Mal eine Geige in der Hand gehalten und das Instrument seitdem kaum noch zur Seite gelegt hat.

Nina Sofie

Ines Thomsen

Nina Sofies Abschied vom Winter ist nicht nur in der Umsetzung so gar nicht klassisch. Auch der Song, den sie biem Skifahren spielt, klingt nicht nach Beethoven, Mozart oder Brahms. „Good 4 u“ von Olivia Rodrigo hat sich Nina Sofie als Soundtrack für ihre Abfahrt ausgesucht. Vielleicht auch bald ein Klassiker.

„Willkommen in der Hillerei“ mit Gabi Hiller, 28. März 2022 (WJLED)