Kirby und das vergessene Land & Tiny Tinas Wonderland

Nintendo/2K Games

Games der Woche: Kirby & Tiny Tinas Wonderland

Diese Woche sind die Games-Highlights sehr süß und sehr schräg: Mit „Kirby und das vergessene Land“ gibt es knuffige 3D-Jump’n’Run-Action auch für kleine Zocker und in „Tiny Tinas Wonderland“ gibt es fantastische Girlpower mit abgedrehtem Brachialhumor.

Kirby - Kugelrund und unendlich knuffig

In Kirbys neuem Abenteuer für Nintendo Switch können Spieler eine bunte 3D-Welt frei erkunden. Darin trifft Kirby auf einen neuen Freund, Elfilin und gemeinsam entdecken Sie eine verlassene Welt, in der Natur und Zivilisation miteinander verschmolzen sind.

Das Ziel des Duos: die vom sogenannten Bestienrudel entführten Waddle Dees retten. Dafür rennen, springen und klettern sie durch die vielseitigen Regionen dieser neuen Welt. Besonders eifrige Spieler und Spielerinnen werden in allen Ecken und Winkeln auf verborgene Bereiche, Schätze und weitere Geheimnisse stoßen. Doch auch zahlreiche Fieslinge warten auf sie. Diesen begegnen sie mit einer ganzen Reihe klassischer und völlig neuer Fähigkeiten Kirbys. Obendrein steht ihnen der neue Vollstopf-Modus zur Verfügung. Dieser ermöglicht es Kirby, sogar Objekte wie ein Auto oder einen Getränkeautomaten einzusaugen und dadurch deren Formen anzunehmen – eine oft unersetzliche Fähigkeit, um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen.

Der Schwierigkeitsgrad bei Kirby ist zum Glück sehr überschaubar und das Frustlevel liegt deutlich unter der eines Super-Mario- Abenteuers, heißt: auch für jüngere Spieler und Gelegenheitsspieler geeignet bzw. gemeinsam zockt es sich noch besser und es kann bei Kirby ein zweiter Spieler als Waddle Dee-Assistent mitmischen und Kirby als Co-Star durch das Game begleiten.

„Kirby und das vergessene Land“ gibt es ab sofort für Nintendo Switch und ist für Spieler ab 7 Jahren (PEGI)pegi.info/de/node/51)freigegeben.//

Willkommen in Tiny Tina’s Wonderlands

Die freche Tiny Tina aus der Borderland-Reihe hat sich durch ihren Style in einen wahren Serienliebling verwandelt und sie ihr eigenes Spin-Off-Game bekommen. Es ist ein Loot-Shooter voller Magie, Drachen, Schwerter, Kanonen und richtig brachialem Humor. In „Tiny Tina’s Wonderlands“ reisen die Spieler durch ein außergewöhnliches Tabletop-Reich, in dem Regeln eher Nebensache sind. Gemeinsam mit ihren schrägen Tischgenossen können die Spieler und Spielerinnen ihre eigenen Multiklassen-Heldenfiguren erstellen. Mit ihnen können sie Beute machen und sich einen Weg durch eine Quest mit seltsamen Monstern und Verliesen voller Schätze ballern, metzeln und zaubern, um den tyrannischen Dragon Lord aufzuhalten. Die vollkommen unberechenbare Tiny Tina führt die Spieler*innen durch die chaotische Fantasy-Welt, die sie zum Leben erweckt hat – eine Welt mit ihren ganz eigenen Regeln, die Tiny Tina gerne auch mal ganz spontan auf den Kopf stellt.

Fans von Fantasy-Games im Dungeons-and-Dragons-Stil, die gerne mal durch Gegnermassen maschieren und ihre Laune mit Flachwitzen und Brachialhumor a la „Rick & Morty“ heben, kriegen in Tiny Tina’s Wonderland - Action pur. Alle anderen sollten sich vielleicht vorher ein paar Let’s-Play-Videos auf Youtube anschauen, bevor sie zuschlagen.

„Tiny Tina’s Wonderland“ ab sofort für PC & Konsole erhältlich, ist freigegeben für Spieler ab 16 Jahren _(PEGI)(https:pegi.info/de/node/51).//