Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins

Amy Harris / AP / picturedesk.com

Nova Rock & Co: Foo Fighters sagen alle Konzerte ab

Mit ein paar Tagen Abstand zur Todesmeldung ihres Schlagzeugers Taylor Hawkins haben die Foo Fighters bekanntgegeben, wie es weitergeht - nämlich vorerst gar nicht.

Viel war spekuliert worden, nachdem Taylor Hawkins am 25. März in Bogota gestorben ist. Nun haben die Foo Fighters in einem Posting klargestellt, dass alle geplanten Tourtermine abgesagt werden. Mit einem Ersatzdrummer auf Tour zu gehen, kommt für die Band um Dave Grohl derzeit nicht infrage. Damit verliert auch das Nova Rock Festival seinen Freitag-Headliner.

„Mit großer Trauer bestätigen Foo Fighters angesichts des erschütternden Verlusts unseres Bruders Taylor Hawkins die Absage aller bevorstehenden Tourdaten. Wir bedauern und teilen die Enttäuschung, dass wir uns nicht wie geplant sehen werden. Nehmen wir uns stattdessen diese Zeit, um zu trauern, zu heilen, unsere Lieben an uns zu ziehen und all die Musik und Erinnerungen zu schätzen, die wir zusammen gemacht haben.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 30. März 2022 (WJLED)