Pool mit Meerblick

Pixabay

Die Lust auf Osterurlaub ist wieder riesig

Fast 400 Prozent mehr Osterbuchungen als vergangenes Jahr gibt es etwa bei Austrian Airlines. Es zieht uns heuer zu Ostern ans Meer, in die Sonne. Aber auch Osterurlaub im Skigebiet oder in der Therme sind noch immer Renner. Wir haben für dich den Rundruf gemacht, wo es noch Flüge und Zimmer gibt.

TOP-Reiseziele Hurghada, Ägypten - bei TUI zum Beispiel bereits komplett ausgebucht, trotz Zusatzflieger. Dafür gibt es für Dubai oder auch die Türkei noch Restplätze. Da solltest du jetzt aber wirklich schnell sein.

Das zeigen auch die Buchungen bei Austrian Airlines. Ganz hoch im Kurs stehen Zypern, Sizilien und Spanien. Aber auch Städtetrips nach London, Paris, Amsterdam, Rom... - auch da wird’s jetzt von Tag zu Tag knapper mit den Tickets, du kriegst aber noch was.

Schnäppchen wird der Osterurlaub nicht

Kleines Beispiel: Ein Flug nach Mallorca kostet zu Ostern 150 Euro - am Dienstag nach Ostern nur mehr 39 Euro. Wenn du also keine Kids hast, mit dem Urlaub flexibel bist - erst dann fliegen.

Skifahren

pixabay

Therme und Skigebiete ausnutzen

Nicht alle zieht’s weit weg. Österreichurlaub ist auch heuer noch immer sehr beliebt. Gut 70% der Betten sind schon weg. Vor allem in Tirol und Salzburg ist die Buchungslage TOP, aber nicht unmöglich, da noch Zimmer zu kriegen.

Osterurlaub mit dem Zug

Der ÖBB Nightjet ist zwar auch schon gut gebucht, aber wenn du ein bisschen flexibel bist mit dem Reisetag, gehen sich da auch TOP-Destinationen wie Paris, Amsterdam oder Venedig noch aus.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. April 2022 (MH)