Das dünnste Hochhaus der Welt steht in New York

Instagram

Das dünnste Hochhaus der Welt steht in New York

Manhattan ist um ein neues Wahrzeichen reicher. Der Steinway Tower ist Superschlank und für ein Zuhause für Superreiche. Er ist zwei Blocks vom Central Park entfernt und steht in der Straße der Milliardäre.

Der 435 Meter hohe Tower ist bezugsbereit und misst gerade Mal 24 x 18 Meter. Er ist damit der schmalste Wolkenkratzer der Welt und nach 9 Jahren Bauzeit fertiggestellt. Auf 85 Stockwerke befinden sich insgesamt 60 Wohnungen. Einige Appartements haben mehrere Etagen.

Die Preise der Wohnungen sind je nach Stockwerk und Wohnungsgröße gestaffelt. Die Teuerste Wohnung liegt bei 60 Millionen EUR (662 Quadratmeter auf drei Etagen) und das Günstigste Apartment liegt bei über 7 Millionen EUR (239 Quadratmeter auf einer Etage).

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Elke Rock, 11. April 2022(PK)