Reisbrei von Hofer

Hofer.at

Produktrückruf: Hofer ruft BIO-Reisbrei zurück

Wegen nicht deklarierten Allergenen ruft Hofer den BIO-Reisbrei 250g von Gittis Naturprodukte GmbH zurück.

Das Produkt Zurück zum Ursprung BIO-Reisbrei 250 g – MHD 08.09.2022 – des Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH und die HOFER KG zurückgerufen.

Einzelne Packungen des Produktes Zurück zum Ursprung BIO-Reisbrei 250 g wurden mit der allergenhaltigen Sorte BIO-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei befüllt. Daher fehlt auf diesen Packungen die Angabe des Allergens „Gluten“.

Für Gluten-Allergiker ist der Verzehr der Sorte BIO-Dinkel-Karotten-Vollkornbrei nicht geeignet. Das Produkt war in allen österreichischen Filialen der HOFER KG erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Das Produkt kann in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Ihre Rückfragen wurde von der HOFER KG eine Hotline eingerichtet, die unter folgender Telefonnummer erreichbar ist:

+43 5 70 30 355 00 (Mo-Fr 7:15-20:00 / Sa 7:15-18:00)