Harry und Meghan

Seth Wenig / AP / picturedesk.com

Überraschungsbesuch von Harry und Meghan bei der Queen

Queen-Enkel Prinz Harry und seine Ehefrau Herzogin Meghan haben überraschend Königin Elizabeth II. auf Schloss Windsor besucht. Die beiden waren auf dem Weg zu den Invictus Games in Den Haag und haben einen Stopp in Harrys Heimat eingelegt.

Die Paralympischen Spiele kriegsversehrter Soldatinnen und Soldaten beginnen am Samstag in Den Haag. Harry hat die Invictus Games 2014 ins Leben gerufen.

Britische Boulevardzeitungen berichteten, das Paar hat auch Harrys Vater Prinz Charles getroffen. Ob die Kinder von Harry und Meghan dabei waren, wurde nicht mitgeteilt. Die Queen hat ihre Urenkeln bisher nicht getroffen.

Der Besuch gilt als Friedensgeste: Die Beziehungen zwischen Meghan und Harry und der königlichen Familie, werden als schwer belastet betrachtet. Vor zwei Jahren hat das Paar die royalen Pflichten aufgegeben und leben seit längerem in den USA.

(PK)