Puma

Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

Puma aus Holzkiste bekommt neues Zuhause in Herberstein

Vor sechs Wochen wurde bei einer Autokontrolle in Deutschland ein Puma in einem Kleinwagen entdeckt, der in eine Holzkiste gesperrt war. Der ungezähmte, kranke Puma kam in eine Reptilienauffangstation. Jetzt bekommt das Tier in der Tierwelt Herberstein in der Steiermark ein neues Zuhause.

Die Raubkatze komme in die Tierwelt Herberstein in Stubenberg am See, sagte Markus Baur, Leiter der Auffangstation für Reptilien in München. Polizisten entdeckten und befreiten das Tier Mitte März bei einer Kontrolle aus einem Auto. Gegen den deutschen Fahrer wird ermittelt.

Puma

Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

„Pele“ geht es wieder besser

In der Reptilienauffangstation wurde das stark abgemagerte und kranke Männchen seitdem aufgepäppelt und auf den Namen „Pele“ getauft. Dem Puma gehe es inzwischen deutlich besser. Wann die Raubkatze mit einem speziellen Transporter in die Steiermark reisen wird, ist noch unklar.

(APA/KO)