Hawi D'Ehre Podcast

Moritz Schell

„Hawi D’Ehre“-Podcast sorgt für ausverkaufte Staatsoper

Seit Kurzem gibt es den „Hawi D’Ehre“-Podcast von Gabi Hiller, Paul Pizzera und Philipp Hansa nicht nur zum Anhören, sondern auch zum Anschauen, nämlich auf der Bühne. Am 17. Juli geht es auf die ganz große Bühne - in der Wiener Staatsoper! Binnen einer Stunde waren Kult(ur)-Location ausverkauft.

Philipp Hansa ist ja selten sprachlos, aber diesmal hat er einen Moment gebraucht, bis er die Nachricht verdaut hat. Auf die Frage, warum in der Staatsoper, kommt dann aber schon wieder eine Antwort in Philipp-Manier: "Nach unseren ersten Live-Auftritten Anfang des Jahres, haben wir überlegt, welche Location würde unseren hochkulturellen Ergüssen wohl am ehesten gerecht werden?! Nachdem uns die Bierklinik dann abgesagt hat, war klar: Es kann nur die Wiener Staatsoper geben. Und unsere Freude könnte nicht größer sein. Das wird ein (be)rauschendes Fest gemeinsam mit unseren Hawis.“

Hawi D'Ehre Podcast auf der Bühne

Martin Steiger

Paul Pizzera witzelt auf Facebook: „Liebe Hawis, wir spielen in der f*g Wiener Staatsoper! Es ist uns eine Ära, in solch prestigeträchtiger Amphore unseren Podcast retizieren zu dürfen.“

Auch Gabi Hiller ringt um passende Worte - und findet eines: "Ultragalaktisch. Das erste Wort das mir eingefallen ist, als klar war, wir Podcastieren mit „Hawi D’Ehre“ in der Wiener Staatsoper, war „ultragalaktisch". Für die Tatsache, dass die Sache in nur 1 Stunde ausverkauft war, fehlen mir die Worte. Das ist nicht zu glauben. Das grenzt an einen Zauber… oder eine Zauberflöte. Wie immer ist unser Konzept die Konzeptlosigkeit. Und wie immer sind unsere Hawis die Königinnen und Könige der Nacht.“

Hawi D'Ehre Podcast Coverbild

Thomas Kamenar

Und um diesen prestigeträchtigen Auftritt geht es auch in der neuen Folge des „Hawi D’Ehre“-Podcasts. Also nicht auf der Bühne, sondern im Podcast-Podcast. 😉
Weil in dieser schnelllebigen Zeit immer alles durchrauscht, wollen die drei Hawis diesen Moment genießen und sind dankbar und stolz, dass sie in der Wiener Staatsoper - und Ende Oktober in Graz - spielen dürfen. Das machen sie in dieser neuen Folge. Außerdem haben auch der längste Kuss aller Zeiten und eine aggressive 81-jährige Fitness-Beauty ihren Auftritt.

Hier geht es zum Podcast.

(KG)