Julian Le Play und Robert Kratky

Hitradio Ö3

Julian Le Play mit neuem Song im Ö3-Wecker

Lange mussten wir auf neue Musik von Julian Le Play warten...und jetzt ist die neue Single endlich da. Sie heißt „Rauschen“ und natürlich kommt Julian Le Play gern bei uns im Ö3-Wecker vorbei um sie vorzustellen und... um uns mal wieder zu erklären, was er da überhaupt singt.

Wir gebens zu: Wir hier bei Ö3 sind Julian Le Play Fans!
Seine letzten Songs „Team“, „Millionär“ und „Hellwach“ haben wir natürlich gefeiert und auch seinen neuen Hit „Rauschen“ lieben wir jetzt schon #Hotrotationplease!

Julian Le Play

Hitradio Ö3

Typisch Julian ist es ein danciger Song, dem er mit seiner sanften Stimme einen super-Sommer-Vibe gibt.
Er selbst sagt: „Rauschen ist ein Gefühl, das ist im Bauch. Das ist, wenn es wieder losgeht, wenn das, wenn das Leben sprüht. Das sind diese ganz wenigen wertvollen Momente, wo du einfach sagst, Geil, ich will da nicht weg.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Julian Le Play spricht über seine neue Single „Rauschen“. Ein Markenzeichen von Julian ist es, Worte in seinen Songs zu verschmelzen. Wir haben ihn mit einer Umfrage zu dem Thema. „Undeutlich singen, ist das wurscht oder Wahnsinn“ konfrontiert.

So... den Sinn des Songs haben wir dann schon mal geklärt und verstanden #check, aber nicht die Lyrics #wedontspeakjulianish und deshalb haben wir die Chance genutzt und Julian gefragt, was er da eigentlich genau singt und jetzt verstehen wir den Sinn des Songs und sind sogar textsicher - #yes.

Pssst, Spoiler: Es ist nicht „wie der Hund der Fremde“, sondern „will wieder unter Fremde“.
Bittschön! Bildungsauftrag erfüllt! Viel Spaß mit Julians neuem Song!

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 29. April 2022