40-Jahre Tote Hosen: Neue Single „Teufel“

Als zweite Vorabsingle ihrer kommenden Werkschau „Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen“ (erscheint am 27.5.) veröffentlichen Die Toten Hosen am Freitag das neue Lied „Teufel“.

Die Band freut sich: „Was für ein Glück, 40 Jahre unterwegs sein zu dürfen und davon leben zu können, sich Musik auszudenken und sie mit anderen Menschen zu teilen. Deshalb war es uns wichtig, auch mit neuen Liedern in unser Jubiläumsjahr zu gehen und wir können es nicht erwarten, diese den Fans im Sommer live um die Ohren zu hauen. Bis es so weit ist, haben wir aber noch einiges am Start. Bei unserem neuen Song geht es um Leidenschaft um jeden Preis: Zusammen mit Vollgas auf dem Weg ins Unheil – man weiß es und will trotzdem nicht umkehren“.

Am Freitag um 17.00 Uhr feiert das Video zur Single Premiere.

Ö3-Konzert am 2. Juli 2022 in der Krieau

Tote Hosen

© 2022 JKP

Open Air-Jubiläums-Tournee „Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen“ startet in wenigen Wochen: Schon 600.000 Fans sicherten sich die Karten

„Countdown ins Wochenende“, mit Elke Rock und Philipp Bergsmann, am 29. April 2022 (VK)