Dominic Thiem

PEDJA MILOSAVLJEVIC / AFP / picturedesk.com

Thiem gegen Murray als Hauptmatch in Madrid

Die Partie von Dominic Thiem gegen Andy Murray ist das Montag-Hauptmatch beim ATP-1000-Turnier in Madrid. Das fünfte Duell der beiden wurde für 20.00 Uhr auf dem Center Court angesetzt.

Dominik Thiem spielt nach seiner Verletzungspause mit Protected Ranking, Murray mit Wildcard. Für Thiem geht es um seinen ersten Sieg bei einem ATP-Turnier seit 12. Mai des Vorjahres.

Für Thiem wird es gegen den 34-jährigen Murray ein schwerer Test. Der zweifache Olympiasieger und dreifache Majorsieger liegt aktuell auf Platz 81, im Head-to-Head der beiden steht es 2:2.

Das bisher letzte Aufeinandertreffen hatte Thiem 2019 im Peking-Viertelfinale mit 6:2,7:6(3) für sich entschieden. Thiem wartet seit seinem Comeback nach 280 Tagen Pause wegen einer Verletzung im rechten Handgelenk noch auf seinen ersten Sieg.

(APA/KO)