Flugzeugsitze und Trolleys von Austrian Airlines

aurena.at/ Lex Karelly

Charity: Austrian Airlines versteigert Sitze und Trolleys

Austrian Airlines bietet die Chance, sich ein Stück österreichische Luftfahrtgeschichte in die eigenen vier Wände zu holen und dabei Menschen in Not zu helfen: Zusammen mit der Auktionsplattform AURENA versteigert die rot-weiß-rote Airline ausgebaute Sitzreihen aus der Economy-Class ihrer Boeing 767-Flotte sowie über 170 lang gediente Bord-Trolleys.

Die Sitze waren auf Langstreckenflügen weltweit im Einsatz und wurden nun bei einem Kabinenumbau gegen Premium Economy Class Sitze ausgetauscht. Sie wurden originalgetreu neu tapeziert und stehen als 2er- und 3er-Kombination zur Ersteigerung. Die Rufpreise liegen bei 240 bzw. 360 Euro.

Besondere Gelegenheit für Sammler und Luftfahrtbegeisterte

Ebenfalls versteigert werden über 170 kultige Flugzeug-Trolleys, die unter anderem als Servierwagen bei Tyrolean schon unzählige Flugmeilen hinter sich haben und nun auf neue Einsatzgebiete warten – sei es als originelles Möbelstück, Barwagen oder robuster Werkzeugschrank. Die Trolleys starten bei einem Rufpreis von 50 Euro.

Mitgesteigert werden kann sofort – die Zuschläge erfolgen am 21. Mai ab 9:00 Uhr: Zur Versteigerung.

Flugzeugsitze und Trolleys von Austrian Airlines

aurena.at/ Lex Karelly

Mitsteigern und Menschen in Not unterstützen

In Kooperation mit der österreichischen Auktionsplattform AURENA spendet Austrian Airlines den gesamten Erlös der Auktion an NACHBAR IN NOT zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

„Wir bedanken uns bei Austrian Airlines und AURENA für diese kreative Charity-Auktion zugunsten von ORF NACHBAR IN NOT – Hilfe für die Ukraine. Millionen Menschen erfahren derzeit unfassbares Leid und sind dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Unser Dank gilt schon jetzt allen Bieter*innen, die mitsteigern und damit einen wertvollen Beitrag für Menschen in Not leisten“, erklärt Martina Schloffer vom Österreichischen Roten Kreuz.

(WJLED)