iPod

pixabay.com

Aus für den iPod - Apple stellt die Produktion ein

Der iPod wird in Pension geschickt. Verkauft wird er noch solange der Vorrat reicht. Dann ist´s endgültig aus mit dem bekanntesten MP3-Player der Welt.

Der MP3-Player habe „nicht nur die Musikindustrie beeinflusst, sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt wird“, erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak. Der iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das „Musikerlebnis“ des iPods jedoch in „allen“ Apple-Produkten integriert.

Der rechteckige, weiße iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.

(AFP/KO)