Tom Brady

Mark LoMoglio / AP / picturedesk.com

Tom Brady: 375 Millionen Dollar als TV-Experte

Bei NFL-Superstar Tom Brady klingelt auch weiter die Kasse – er soll 375 Millionen Dollar als TV-Experte beim US-Sender Fox Sports kassieren. Ein Zehn-Jahres-Vertrag als Chef-Analytiker füllt das Geldbörsel des erfolgreichsten Profis der NFL-Geschichte.

Wie das in Los Angeles ansässige Medienunternehmen am Dienstag mitteilte, soll der 44-jährige Quarterback der Tampa Bay Buccaneers das Team als Chef-Analytiker verstärken. Laut der New York Post erhält Brady einen Zehn-Jahres-Vertrag über 375 Millionen US-Dollar. Damit wird sein Jahressalär höher sein als derzeit bei den Buccaneers.

Tom Brady erklärte erst Mitte März nach nur 40 Tagen seinen Rücktritt vom Rücktritt und gab bekannt, noch eine Saison bei den „Bucs“ in der NFL zu spielen. Mit sieben Super-Bowl-Siegen ist Brady der erfolgreichste Profi der NFL-Geschichte. Mit den Buccaneers hatte er 2021 die Meisterschaft gewonnen.

(APA/KO)