Michaela Kirchgasser

Stefanie Oberhauser / EXPA / picturedesk.com

Michi Kirchgasser erwartet im Herbst ihr erstes Kind

Im Ö3-Wecker schwärmt Michi Kirchgasser über ihr Babyglück: Die 37-jährige und ihr Mann Sebastian werden im Herbst erstmals Eltern. Ob es ein Mädchen oder Bub wird, das wissen die beiden aber noch nicht.

Im Ö3-Wecker verrät die ehemalige Skirennfahrerin, dass es ihr soweit gut geht in der Schwangerschaft. „Unser kleines Zwutschki ist sehr sehr brav was das anbelangt und gönnt mir viel Schlaf, ich hoffe das bleibt noch eine Zeit so“, erzählt die Salzburgerin im Interview.

Sonntagabend hat Michi Kirchgasser ihre Schwangerschaft auf Social Media bekannt gegeben. Auf dem Foto sieht man die Ex-Skirennläuferin und Dancing Star Michi Kirchgasser gemeinsam mit ihrem Mann. Er hält ihren Bauch, sie schauen sich ganz verliebt an und dazu schreibt sie: „Überglücklich und dankbar was die Zukunft uns bringt❤️“

Namenssuche ist noch am Laufen

Vor der Hochzeit mussten Michi Kirchgasser und ihr Mann Sebastian keine Diskussion um den künftigen Namen führen, schließlich haben bereits vor der Hochzeit beide den Nachnamen Kirchgasser getragen.

Beim Kind ist das jetzt anders, da rauchen die Köpfe schon. Die Suche nach dem Babynamen ist nämlich noch am Laufen, verrät sie Ö3-Moderator Philipp Hansa im Interview. „Wir bekommen super viele Vorschläge von unseren Nichten und Neffen“. Sobald das Geschlecht bekannt sei, werde man sich für einen Namen entscheiden.

Kirchgasser

EXPA / APA / picturedesk.com

Schon im Jahr 2013, als Michaela Kirchgasser mit der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Schladming gefeiert hat, war Sebastian an ihrer Seite.

Viele Freunde und Wegbegleiter haben bereits zum Babyglück kommentiert und gratuliert. Unter den Gratulanten und Gratulantinnen finden sich unter anderem Anna Gasser, Nici Schmiedhofer und Anna Veith oder auch Hannes Reichelt.

Auch wir gratulieren ganz herzlich!

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, am 17. Mai 2022 (VK)