Szenenbild aus "Dog"

2022 LEONINE

Channing Tatum verfilmt seine Liebe zu Hunden

In seinem neuen Film „Dog“ spielt Channing Tatum nicht nur die Hauptrolle, sondern führt erstmals auch Regie und verarbeitet unter anderem die Erfahrungen mit seinem verstorbenen Hund Lulu. Ein gelungenes Debüt mit viel Herz und Humor, meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Inhalt

Der ehemalige Army-Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen.

Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich.

Szenenbild aus "Dog"

2022 LEONINE

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Ein Buddy-Movie mit Hund ist zwar weder besonders neu noch originell, aber „Dog“ belebt die vorhersehbare Geschichte mit etlichen überraschenden Wendungen und vor allem viel Herz und Humor.
Kurz: Eine Komödie mit viel Gefühl, bei der man spürt, dass Channing Tatum den Umgang mit Hunden liebt – für alle Hundefreunde und die, die es noch werden könnten.

Bringt 7 herzlich-hundefreundliche Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Filmlänge: 102 Minuten
Land/Jahr: USA/2022
Genre: Komödie
Darsteller: Channing Tatum, Luke Forbes, Ethan Suplee, Jane Adams, Kevin Nash
Regie: Channing Tatum, Reid Carolin

Filmplakat "Dog"

2022 LEONINE

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes


Der Ö3-„Wecker“, mit Philipp Hansa, 19. Mai 2022)