Milow bei der Ö3-Studio-Session

Hitradio Ö3 / Roman Pfeiffer

Milow zum Angreifen nah!

Nach Josh. hat nun Milow im Rahmen der neuen Live-Event-Serie von Ö3 ein umjubeltes Konzert am Sender gespielt. 50 glückliche Ö3-HörerInnen waren dem belgischen Chartstürmer dabei so nah wie nur möglich.

„Nice to meet You“ heißt das neue Album von Milow, das vor wenigen Tagen erschienen ist. Und dieser Titel war bei der Ö3-Studio-Session am Mittwochabend Programm. Der belgische Singer/Songwriter hat sich nach zwei Jahren erzwungenen Stillstands wahnsinnig gefreut, in diesem intimen Rahmen endlich wieder seine österreichischen Fans live und wahrhaftig begrüßen zu dürfen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Highlight der Show war definitiv der Überraschungsauftritt von Oska, die gemeinsam mit Milow dessen aktuelle Hitsingle „How Love works“ performt hat, wobei die Newcomerin aus dem Waldviertel, die gerade ihren ersten Amadeus gewonnen hat, so dermaßen viel Emotion in ihre Stimme gelegt hat, dass Gänsehaut unvermeidlich war. Als Zugabe haben die beiden dann auch noch gemeinsam „Starstruck“, eine Komposition von Oska, gesungen.

Milow bei der Ö3-Studio-Session

Hitradio Ö3 / Roman Pfeiffer

Milow hatte dermaßen viel Spaß bei der Ö3-Studio-Session, dass er weit mehr Songs gespielt hat als ursprünglich geplant. Darunter natürlich auch seine größten Hits wie „Whatever it takes“, „You and me“, „Ayo Technology“, „Howling at the Moon“ oder „You don’t know me“. Aber auch die neuen Songs aus dem Album haben bei den Fans gleich auf Anhieb großen Anklang gefunden. Vor allem die sehr berührenden Balladen „Nice to meet You“, eine Liebeserklärung an seine beiden Kinder und „Oscar“, eine Erinnerung an seinen viel zu früh an Krebs verstorbenen Schlagzeuger.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zwischen den Songs hat sich der Künstler auch Zeit genommen, um einige Fragen aus dem Publikum zu beantworten: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? – Um vom Sofa ins Bett zu wechseln. Sachertorte oder Mozartkugel? – Sorry, aber belgische Schokolade ist die beste der Welt. Wann ziehst du nach Österreich? – Vor 15 Jahren wusste ich nichts über dieses Land, aber jetzt weiß ich, was für eine hohe Lebensqualität ihr hier habt. Ja, gebt mir die Staatsbürgerschaft und ich komme ...

Milow bei der Ö3-Studio-Session

Hitradio Ö3 / Roman Pfeiffer

Nachdem der letzte Ton der Zugabe verklungen war, war die Ö3-Studio-Session aber noch lange nicht vorbei. Milow hat zur exklusiven Weinverkostung eingeladen. In Kooperation mit dem burgenländischen Weingut Pluschkovits hat er nämlich seinen eigenen Rosé Schaumwein kreiert, fruchtig und sommerlich leicht, und dem Zuspruch der Ö3-GewinnerInnen nach zu schließen, durchaus bekömmlich. In diesem lockeren Rahmen hat Milow dann noch gerne Autogramme geschrieben und ist für Selfies zur Verfügung gestanden. Danke für diesen tollen Abend!


Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Hitradio ö3 am Feiertag“ mit Tarek Adamski, 26. Mai 2022