Pia Maria

Tom Filzer

Pia Maria über Hass im Netz und ihre neue Single

Vor zwei Wochen hat sie zusammen mit LUM!X Österreich beim Eurovision Song Contest in Turin vertreten. Nach einer verpatzen Probe hat sie im Netz harsche Kritik einstecken müssen.

Im Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer erzählt sie über ihre Erfahrungen mit Hass im Netz und wie sie damit umgegangen ist:

Debüt-Single erscheint nächste Woche

Die 19-jährige ist ausgebildete SXF-Maskenbildnerin am Tiroler Landestheater und begann bereits mit 15 Jahren Songs zu schreiben. Musik war schon immer ihre große Leidenschaft.

Nächste Woche, am 3. Juni, erscheint ihre Solo-Debütsingle „I Know U Know“, die musikalisch andere Wege einschlägt als der ESC-Vorgänger „Halo“. Pia Maria zeigt neue Seiten von sich. Mysteriöser, leicht düsterer Pop trifft auf abwechslungsreiche Kompositionen mit einer Menge Emotion.

Pia Maria Debüt-Single „I Know U Know"

Warner Music

„I Know U Know" ist ein Song über die kleinen Geheimnisse, die jeder von uns hat und weiß, dass sie einfach weiter in der Vergangenheit ruhen werden. Die Menschen denken oft sie wären so verschieden, doch meistens sind sie sich ähnlicher als sie denken, sagt Pia Maria

Der „Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 28. Mai 2022 (KG)