David Alaba über Ralf Rangnick: „Er hat einen klaren Plan“

Bevor David Alaba wieder für das Nationalteam aufläuft, hat ihn Ö3-Sportreporter Adi Niederkorn zum Interview getroffen.

Beim 3:0 über Kroatien stand David Alaba dem ÖFB-Team noch nicht zur Verfügung. Am Montag gilt er aber bei der Nations-League-Partie gegen Dänemark als gesetzt. Es wird für Neo-Teamchef Ralf Rangnick im Ernst-Happel-Stadion die Premiere vor eigenem Publikum. Bei den Spielern ist der 63-Jährige in den ersten Tagen seiner Teamchefära auf jeden Fall gut angekommen, auch bei David Alaba, wie er im Ö3-Interview erzählt:

David Alaba

ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

David Alaba stieg nach einer langen Saison, die mit einem Champions-League-Sieg gekrönt wurde, verspätet in den aktuellen Nationalteam-Lehrgang ein. Für den Wiener war es der bereits dritte Triumph in der Königsklasse. Sohn Zion durfte auf dem Rasen mitfeiern. Ob auf dem Rasen auch seine Zukunft liegt, wird sich noch weisen. Fußball spielt der Zweieinhalbjährige aber schon begeistert.

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Jana Petrik, 5. Juni 2022 (WJLED)