Regenbogen-Zebrastreifen

Hitradio Ö3

Der Ö3-Wecker macht’s bunt ❤️🧡💛💚💙💜

Fast überall leuchten im Pride-Month die Regenbogenfarben – aber eben nur fast. Fünf Orten und Gemeinden spendiert der Ö3-Wecker jetzt einen Regenbogen-Zebrastreifen.

Die Anmeldefrist ist vorbei - jede und jeder konnte seinen Ort oder seine Gemeinde nominieren. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Der erste Regenbogen-Zebrastreifen geht nach Strasshof an der Nordbahn.

Der zweite Gewinner ist Leoben

Hunderte Nominierungen sind für die Stadt in der Obersteiermark eingegangen. Die Regenbogenflagge bei der Uni ist so oft herunter gerissen worden, dass sich die Menschen, die Leoben nominiert haben, was Fixes wünschen: Einen Zebrastreifen in Regenbogenfarben. Den wird es bald geben - beim Unigelände.

Nicht nur im Pride-Month soll alles bunt leuchtet, sondern künftig das ganze Jahr – queer durch ganz Österreich.

Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. Juni 2022 (IS)