Andi Knoll und Kati Bellowtisch

Hitradio Ö3

Kati Bellowitsch mit neuen Herausforderungen

Am 24.6 moderieren erstmals zwei Vormittagsmoderatoren gemeinsam vor dem Ö3-Mikro im Zuge einer Spezialsendung von 9.00 bis 12.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Kati Bellowitsch unterhält mittlerweile schon seit 23 Jahren die Ö3-Gemeinde und wird demnächst für ORF-Niederösterreich das größte Bundesland Österreichs bereisen. Wir feiern diesen Wechsel in einer Spezialsendung mit dem Ö3-Vormittags-Duo Kati Bellowitsch und Andi Knoll am Freitag, den 24. Juni, von 9 bis 12 Uhr und bedanken uns bei ihr für über 8.300 Tage Lebensfreude und Begeisterung.

„Eigentlich sehen wir uns ja nie, da wir immer abwechselnd dran sind. Umso mehr freue ich mich darauf, zu meinem Ö3-Finale mit Andi Seite an Seite zu moderieren“, so Kati.

Moderatoren Foto - Kati Bellowitsch

Martin Krachler

„Voller Motivation und unaufhaltbar! So ist Kati zu Ö3 gekommen, so hat sie Ö3 während der letzten Jahre geprägt und so zieht es sie jetzt weiter. Ich bedanke mich bei Kati für sehr erfolgreiche, schöne und große Radiomomente“, so unser Chef, Georg Spatt.

Zum Erfolgsrezept der Steirerin gehört neben ihrer Familie vor allem ihr Spaß an der Arbeit: „Wenn dein Job dich dein Leben lang erfüllt, Du dir treu bleibst, authentisch bist und jeden Tag Freude an deiner Arbeit hast, dann hast Du alles richtig gemacht. Umso mehr freue ich mich auf meine neuen Projekte.

Im ORF NÖ Fernsehen kann ich meiner großen Leidenschaft, Menschen zu unterhalten und sehenswerte Orte und Plätze präsentieren, nachgehen“, so Kati. Sie wird abwechselnd mit Rudi Roubinek die Sommertour präsentieren.

Kati ist ja nicht nur ein echter Medienprofi, sie ist auch Buchautorin, Reisejournalistin und ein beliebtes Werbetestimonial. Im Rahmen ihrer Tätigkeit für den ORF hat sie unzählige Sendungen auf Ö3 moderiert. Des Weiteren kennt man ihr Gesicht auch aus vielen Jahren Kinderfernsehen genauso wie aus großen Hauptabendshows.

Auf Social Media begeistert sie tausende Instagram-Follower/innen mit ihrer positiven Einstellung zum Leben. Das Wort „Ruhe“ findet man bei ihr selten, daher stehen auch jetzt wieder einige neue Projekte auf dem Plan: „Als ausgebildete Pädagogin war es auch immer mein Ziel, Wissen weiter zu geben.

Neben „Niederösterreich Heute“ starte ich nun auch als Dozentin im Bereich „Journalismus & Medienmanagement“ an der Fachhochschule Wien. Junge Menschen zu unterrichten und ihnen die Begeisterung zum Medium Radio zu vermitteln, erfüllt mich mit unglaublichem Glück und großer Freude.“

(OTS/PK)