Billie Eilish

Amy Harris / AP / picturedesk.com

Billie Eilish unterbricht Konzert aus Sorge um Fans

Die Temperaturen steigen, der Sommer steht bevor. Für KonzertbesucherInnen kann das oft zu gesundheitlichen Problemen führen – das weiß auch Billie Eilish.

Billie-Eilish-Konzerte sind immer gut besucht; auch am Samstagabend haben sich ihre Londoner Fans wieder an den Rand der Bühne gedrängt, um die möglichst beste Sicht auf die „bad guy“-Sängerin zu haben. Bei den hohen Temperaturen hatte der Andrang allerdings Konsequenzen: In der Menschenansammlung wurde es plötzlich sehr eng.

Als in der Menge dann einige Fans ohnmächtig wurden, handelte Billie sofort: Sie unterbricht das Konzert, aus Sorge um die Fans. Die 20-jährige Sängerin zeigte sich verständnisvoll: „Alles in Ordnung bei euch allen? Es ist heiß, ich weiß.“ Die Show unterbrach sie so lange, bis sich das Gedränge gelockert hat und die Fans wieder ordentlich atmen konnten.

„Ö3-Vormittagsshow“ mit Andi Knoll, 13. Juni 2022 (APA/Cindy Podloucky)