Sarah Puntigam

freepik.com/instagram.com/Hitradio Ö3/Montage

Kurz vor Fußball-EM: ÖFB-Kickerin heiratet Freundin

Am 6. Juli beginnt die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in England. Doch die ÖFB-Kickerinnen haben jetzt schon etwas zu feiern: Sarah Puntigam hat ihre Freundin und Köln-Kollegin Genessee Daughetee geheiratet. Viele Kolleginnen haben mitgefeiert.

Am Freitag startet der zweite Trainingsblock in Bad Tatzmannsdorf für das ÖFB-Damennationalteam, ehe am 6. Juli die Europameisterschaft in England startet. Davor haben die Kickerinnen noch einmal so richtig gefeiert. Teamkollegin und Rekord-Nationalspielerin Sarah Puntigam hat ihrer Freundin Genessee Daughete das Ja-Wort gegeben.

Unzählige Spielerinnen aus dem Nationalteam waren dabei.

Nachdem einige Teamkolleginnen den Hashtag #thepuntigams auf Instagram verwenden, ist davon auszugehen, dass das der neue gemeinsame Nachname der beiden Spielerinnen ist.

Im Juli 2020 haben sich die beiden Fußballerinnen verlobt. Da hat Sarah Puntigam ihrer Freundin am Strand die Frage aller Fragen gestellt.

Willkommen in der Hillerei mit Gabi Hiller, am 14. Juni 2022 (VK)