Dan Reynolds, Imagine Dragons

PAUL BERGEN / AFP / picturedesk.com

Imagine Dragons lieben Wien

Heute Abend rocken die Imagine Dragons das Wiener Ernst-Happel-Stadion bei einem Ö3-Konzert. 40.000 Fans freuen sich schon darauf und die Band ist bereits seit gestern in Wien. Sänger Dan Reynolds liebt nämlich die Bundeshauptstadt, schwärmt er im exklusiven Ö3-Interview.

Soeben ist Wien wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden. Dan Reynolds kann das nur bestätigen. Für ihn sind zuerst Wien und dann Seoul die schönsten Städte der Welt. Daher hat er auch seine vier Kinder mitgenommen, um mit ihnen entspannt durch die Innenstadt zu spazieren. Vor allem die historischen Gebäude und die großzügigen Parks haben es ihm angetan.

Seit Jahren hat Dan Reynolds keine Interviews mehr gegeben, für Ö3 hat er jedoch gerne eine Ausnahme gemacht. Steht doch Wien sinnbildlich auch für den enormen Erfolg der Imagine Dragons. Vor neun Jahren noch hat die Band im Szene-Club Flex vor hundert Zuschauern gespielt, jetzt rocken sie Österreichs größtes Stadion. „Dieser Erfolg ist rein rational schwer zu verstehen“, gesteht er, „aber ich bin einfach nur glücklich, stolz und vor allem dankbar.“

Imagine Dragons

Amy Sussman / AP / picturedesk.com

Am 1. Juli erscheint das neue Album „Mercury – Act 2“. Und weil die Imagine Dragons Wien so lieben, haben sie entschieden, Journalisten aus aller Welt einzufliegen, um am Freitagnachmittag im Wiener Gartenbaukino ein exklusives First Listening zu veranstalten. Und obwohl er mittlerweile auf unzähligen Welthits sitzt, ist Dan Reynolds noch immer brutal nervös und sehr gespannt auf die Reaktionen. Zusätzlich werden die Dragons die Weltpremiere des Videos zu ihrer neuen Single „Sharks“ feiern. Was für eine tolle Ehre für Wien. Definitiv die lebenswerteste Stadt für alle Fans der Imagine Dragons.

Ö3-DABEI - DER POP-PODCAST

Das ganze Gespräch mit Dan Reynolds von den Imagine Dragons gibt es im Pop-Podcast Ö3-Dabei zu hören. Überall, wo Podcasts erhältlich sind.

„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ in der ORF-Radiothek
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei Spotify
„Ö3-Dabei - der Pop-Podcast“ bei iTunes

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer

Aus der Ö3-Musikredaktion...

Ö3-Reporter Clemens Stadlbauer berichtet hier regelmäßig über aktuelle Trends und News aus der Musikwelt. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.




„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 24. Juni 2022