Taylor Swift

Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Taylor Swift präsentiert neuen Song aus Filmsoundtrack

Die Bestseller-Verfilmung „Der Gesang der Flusskrebse“ kommt im August ins Kino. Taylor Swift steuert zum Soundtrack einen Song bei - „Carolina“.

Taylor Swift zeigte „Carolina“ jetzt auf Twitter. Die Musikerin schrieb, dass der Song vor eineinhalb Jahren entstanden sei. „Ich habe mir gewünscht, dass ihr ihn eines Tages hören würdet“, erklärte Swift. Getragen wird das melancholische Stück von Swifts Stimme - begleitet von einem Banjo, einem Piano und sanften Synthesizer-Sounds.

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist ein Roman der US-Schriftstellerin und Zoologin Delia Owens. Der 2019 veröffentlichte Bestseller handelt von einem naturverbundenen Mädchen, das isoliert inmitten von Salzwiesen und Sandbänken lebt. Ein im März veröffentlichter Trailer enthielt bereits einen Ausschnitt des Swift-Songs.

(dpa/KO)