Zebrastreifen in Bad Hofgastein

Hitradio Ö3

Regenbogen-Zebrastreifen in Telfs & Bad Hofgastein

Regenbogen-Zebrastreifen in ganz Österreich - Strasshof an der Nordbahn, Leoben und Frauenkirchen haben schon einen. Gabi Hiller ist für die beiden Zebrastreifen in Telfs und Bad Hofgastein zuständig.

Der Ö3-Wecker auf der Regenbogen-Zebrastreifen-Tour machte dieses Mal im tirolerischen Telfs und in Bad Hofgastein in Salzburg Station. Gabi Hiller sorgte mit vielen Helfern für neue, bunte Stellen am Asphalt.

Regenbogen-Zebrastreifen Nummer 5 für Bad Hofgastein

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Regenbogen-Zebrastreifen Nummer 4 für Telfs

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Regenbogen-Zebrastreifen Nummer 3 für Frauenkirchen

Vor der Basilika Frauenkirchen wurde der Zebrastreifen auf den Asphalt gepinselt.

Regenbogen-Zebrastreifen Nummer 2 für Leoben

„Nur ganz wenige sind laut gegen die Fahne vorgegangen, aber eigentlich stehen ganz viele laut dafür, dass mehr Toleranz, Akzeptanz und Diversität bei uns in der Gesellschaft wichtig sind.“

Das erzählen zwei Studentinnen, nachdem im Mai bei einem Vorfall die Regenbogenflagge der Montanuni Leoben heruntergerissen und fast angezündet wurde. Und jetzt hat Leoben einen eigenen Regenbogen-Zebrastreifen! 🧡💛💚💙💜 Vielen Dank an die Firma Sefra fürs Malen!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der erste Regenbogen-Zebrastreifen in Strasshof an der Nordbahn

AGK in Strasshof

Hitradio Ö3 / Thomas Wunderlich

Die 3D der Volksschule in Strasshof an der Nordbahn hat ihren Ort nominiert und GEWONNEN. Der Ö3-Wecker war dazu höchstpersönlich vor Ort und Robert Kratky hat im Maleroutfit gemalt.

„Wir wollten einfach nur: Wenn jemand über den Regenbogen-Zebrastreifen läuft, dass er sich für seine Liebe nicht schämen muss“

Das ist das kluge Statement einer Schülerin der 3. Klasse Volksschule in Strasshof. Also in so jungen Jahren schon weiter im Kopf als so mancher Erwachsene. 😉 Die ganze Klasse teilt ihre Meinung ist stolz endlich den Ö3-Wecker-Regenbogen-Zebrastreifen zu haben.

Und zum Schluss gab’s als Draufgabe noch eine Runde „Allein gegen Kratky“. Schüleredition versteht sich 😊

AGK in Strasshof

Hitradio Ö3 / Thomas Wunderlich

Robert Kratky tritt diesmal gegen den Schüler Lucas Neumayer von der Volksschule Strasshof an.

AGK in Strasshof

Hitradio Ö3 / Thomas Wunderlich

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 22. Juli 2022 (MB/CP)