Cameron Diaz

Patrick Rideaux / Action Press / picturedesk.com

Cameron Diaz ist zurück im Filmbusiness

Acht Jahre ist sie nicht mehr auf Hollywoods Kinoleinwänden zu sehen gewesen – und jetzt ist sie zurück, Cameron Diaz! Zusammen mit Jamie Foxx wird sie in einer Netflix-Actionkomödie mitspielen.

Nach jahrelanger Pause wird Cameron Diaz, 49, erstmals wieder vor der Kamera stehen - das verrät ihr Co-Star Jamie Foxx auf Twitter. "Cameron und ich sind „Back in Action" - das ist der Titel unseres neuen Films mit Netflix“, verkündet er. Die Produktion soll noch dieses Jahr starten.

In seinem Tweet veröffentlicht Foxx auch ein Telefonat der beiden, bei dem Diaz scheinbar nervös über ihr Comeback ist: „Ich freue mich, aber ich weiß gar nicht mehr, wie das alles funktioniert, weißt du?“ Doch Foxx hat an alles gedacht - und holt prompt Footballstar Tom Brady ans Telefon. Der hatte im März eigentlich vor, sich aus dem Sport zurückzuziehen - hat aber nach 40 Tagen seine Rückkehr in die NFL angekündigt. Das ganze Telefonat gibt’s hier:

Das letzte Mal war sie 2014 in der Verfilmung des Musicals „Annie“ zu sehen, übrigens auch zusammen mit Jamie Foxx. Danach hat sie sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. 2015 heiratete sie den Good-Charlotte-Gitarristen Benji Madden, 2019 kam die gemeinsame Tochter des Paars zur Welt.

„Hitradio Ö3 am Vormittag“ mit Andi Knoll, 30. Juni 2022 (APA/Cindy Podloucky)