Cocktail-Shaker

Pixabay.com

Der Siegerdrink des Barkeeping-Weltmeisters 2022

Stefan Haneder aus Freistadt hat den Weltmeistertitel im Barkeeping gewonnen und damit sein großes Ziel erreicht.

Der oberösterreichische Barkeeper und Barbesitzer Stefan Haneder konnte in seiner beruflichen Laufbahn schon etliche Erfolge erzielen: Sieger von 60 internationalen Wettbewerben, 9-facher österreichischer Meister im Cocktailmixen, 3-facher Barkeeping-Vizeweltmeister und jetzt auch noch Weltmeister!

20 Jahre lang hat er darauf hingearbeitet, getüftelt und viel trainiert.

Das Weltmeister-Rezept

Mit seinem „5 Elements Cocktail“ konnte der Freistädter die Fachjury von sich und seinem Können überzeugen. Der Drink eignet sich perfekt für Sommerabende, ist erfrischend und zudem alkoholfrei:

  • 1,5 cl Apfelkuchensirup
  • 3 cl Rum alkoholfrei
  • 1,5 cl Supasawa
  • 1,5 cl Eiweiß
  • 10 cl Mineralwasser
  • mit Safran und Chili nach Geschmack würzen
  • mit Kurkumarauch toppen

„Ö3-Supersamstag“ mit Tarek Adamski, 9. Juli 2022 (Claudia Hlinka)