Shawn Mendes

Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Shawn Mendes unterbricht Tour wegen Mental Health

„Es bricht mein Herz, dass ich das sagen muss, aber...“ - so kündigt Shawn Mendes am Samstagmorgen an, dass er seine Tour für drei Wochen auf Grund seiner mentalen Gesundheit unterbrechen wird.

Seit er 15 Jahre alt ist, tourt er durch die Länder der Welt - sowohl allein, als auch zusammen mit anderen Superstars. So ist er 2015 zum Beispiel schon für Taylor Swift bei ihrer „1989 World Tour“ als Voract aufgetreten. Jetzt erzählt der Sänger in einem Instagram-Post, dass ihm das lange Wegbleiben von Familie und Freunden schon immer schwergefallen sei:

Ein paar Jahre ist Mendes jetzt nicht auf Tour gewesen. Die Entscheidung, wieder Konzerte zu spielen, sei allerdings zu früh gewesen, schreibt er. Und nach langen Beratungen ist er nun zum Entschluss gekommen, zumindest drei Wochen seiner Tour zu verschieben, um sich um sich und seine mentale Gesundheit zu kümmern.

Zuspruch von Fans und Kolleg*innen

Der Post hat mittlerweile schon mehr als 1,3 Millionen Likes und 20.000 Kommentare. „Pass auf dich auf, wir lieben dich!“ - Seine Fans zeigen sich verständnisvoll und unterstützen ihn jedenfalls bei seiner Entscheidung, die Tour zu verschieben.

(Cindy Podloucky)