Teamhotel der ÖFB-Frauen in England

Daniel Teissl/Hitradio Ö3

Das ist das Teamhotel der ÖFB-Frauen in England

Ö3-Reporter Daniel Teissl war zu Gast im Teamcamp von Österreichs Frauen-Nationalteam in Bagshot. Das lässt qualitativ wirklich keine Wünsche offen: 5 Sterne, 8 Pools, 50 Hektar großer Park - und mehr.

Die ÖFB-Frauen sind seit dem Start ihrer EM-Reise in der rund eine Autostunde von London entfernten noblen Unterkunft „Pennyhill Park“ untergebracht. Das Teamcamp liegt inmitten einer 50 Hektar großen Parklandschaft.

Das Hotel ist bei vielen Sportteams sehr beliebt ist: Nicht nur die englische Männer-Nationalmannschaft hat das Ambiente dort letztes Jahr genießen können, auch zahlreiche Profi-Clubs in der Liga-Vorbereitung oder öfters das englische Männer-Rugby-Nationalteam waren dort zu Gast. Der ÖFB hatte sich selbst auf die Suche nach einer Unterkunft begeben, nachdem man unter den Quartiervorschlägen der UEFA nicht fündig geworden war.

Fotos aus dem Teamcamp

Der Trainingsplatz ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar; daneben gibt es auch eine Kunstrasen-Halle. Auch das Fitnessstudio darf exklusiv genutzt werden. Zudem gibt es zahlreiche Wellness- und Rückzugs-Möglichkeiten.

„Ö3-Supersamstag“ mit Tarek Adamski, 9. Juli 2022 (APA/DT/CP)