Eurovision goes Südamerika

Nach der erfolgreichen Expansion in die USA wird der Eurovision Song Contest auch einen Südamerika-Ableger bekommen.

Die Produktion steckt noch in den Anfängen, aber die Entscheidung ist gefallen: Nachdem in diesem Jahr bereits die USA-Ausgabe „American Song Contest“ erfolgreich über die Bühne gegangen ist und für kommendes Jahr der Eurovision Song Contest Canada geplant ist, wird die Eurovision-Expansion danach in Südamerika fortgesetzt.

Logo des Eurovision Song Contest Latin America

EBU

Wo der Eurovision Song Contest Latin America stattfinden wird, steht noch nicht fest. Nach einem Austragungsort wird im Moment noch gesucht. Laut den Produzenten der Show zählen Argentinien, Brasilien, Chile und Mexiko zu jenen Ländern Südamerikas, aus denen die meisten Zugriffe auf Videocontent des Eurovision Song Contests 2022 verzeichnet worden sind.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 13. Juli 2022 (WJLED)