Coldplay

Andreas Arnold / dpa / picturedesk.com

Wieder „Konzert-Erdbeben“ in Berlin - diesmal durch Coldplay

Springende Fans von Coldplay haben in Berlin für zwei deutlich sichtbare Seismographen-Ausschläge gesorgt.

Rein technisch haben die Coldplay-Fans vergangenen Sonntag in Berlin die Erde beben lassen. Spürbar war die Erdbewegung mit einer Magnitude von 1,28 auf der Richterskala freilich nur für Messgeräte. Passiert sein soll das Beben während „A Sky Full Of Stars“.

Ein einzigartiges Phänomen ist das „Konzert-Erdbeben“ von Coldplay nicht. Bereits vor einem Monat war beim Auftritt von Florence and the Machine in Berlin ein Ausschlag auf der Richterskala aufgefallen, sogar noch etwas stärker als bei Coldplay, wieder „Stern“ berichtet.

„Radio Holiday“ mit Emma Ströbitzer und Martin Ziniel, 13. Juli 2022 (WJLED)