Harry Styles

Ian West / PA / picturedesk.com

„Harry Styles“ als Kurs auf der Universität angeboten

Der britische Popstar wird zum Thema für Studierende. An der Texas State University in San Marcos wird kommenden Sommer ein Kurs über den Musiker und seinen Einfluss auf die Popkultur angeboten.

Das Seminar trägt den Titel „Harry Styles und der Kult der Berühmtheit: Identität, das Internet und die europäische Popkultur“.

Es ist weltweit der erste Universitätskurs über das Werk von Harry Styles. Lernziel ist die kulturelle und politische Entwicklung der modernen Berühmtheit im Zusammenhang mit Fragen von Geschlecht und Sexualität, ethnischer Zugehörigkeit, Klasse, Nation und Globalismus, Medien, Mode, Fankultur und Konsumverhalten zu verstehen.

„Ich wollte schon immer einen Geschichtskurs geben, der Spaß macht, aber auch eine Zeit behandelt, die die Studierenden selbst erlebt haben und mit der sie sich identifizieren können“, sagt Dozent Louie Dean Valencia, Lehrbeauftragter für Digitale Geschichte an der Texas State University in einem Interview.

20 Studierende sollen an dem Kurs teilnehmen können, die Anmeldung ist ab Herbst möglich.

(PK/APA)