Putin Erdogan

MUSTAFA KAMACI / AFP / picturedesk.com

Erdogan lässt Putin vor laufenden Kameras warten

Grimassen schneiden, von einem Fuß auf den anderen steigen - 50 Sekunden können schon lang sein, vor allem, wenn man Wladimir Putin heißt und von Reccep Erdogan vor laufenden Kameras auf die gemeinsame Pressekonferenz warten muss. Bei einem Treffen im Iran ließ der türkische Präsident den russischen Präsidenten fast eine Minute lang stehen.

Wladimir Putin war die Situation offenbar sehr unangenehm. Jetzt fragen sich alle: Hat der türkische Präsident das absichtlich gemacht? Ist das die Revanche, dass Wladmir Putin Erdogan vor zwei Jahren so lange hat im Vorraum des russischen Präsidentenpalastes warten lassen hat, dass der sich hingesetzt hat.

Wladimir Putin ist bekannt und berüchtigt dafür, Staatschefs oft stundenlang auf gemeinsame Termine warten zu lassen. Offizielle Erklärung für die „lange“ Wartezeit gab es übrigens nicht.

(KO)