Boris Johnson mit Tennisschläger

DANIEL LEAL-OLIVAS / AFP / picturedesk.com

Boris Johnson verabschiedet sich mit „Hasta la vista, Baby“

In der Kategorie „berühmte letzte Worte“ dieses Mal Boris Johnson, britischer Ex-Premierminister: Er verabschiedete sich gestern mit einem Filmzitat: „Hasta la vista, Baby“!

Der scheidende britische Premierminister Boris Johnson verabschiedete sich am Mittwoch mit einem lautstarken Auftritt bei seiner letzten Fragestunde im britischen Parlament. „Wir haben unsere Demokratie umgebaut und unsere Unabhängigkeit wiederhergestellt“, sagte Johnson am Mittwoch im Hinblick auf sein politisches Vermächtnis mit dem Brexit.

Er endete mit einem Zitat aus der Terminator-Filmreihe: „Hasta la vista, Baby“, bevor er mit tosendem Beifall von seinen Parteifreunden gefeiert wurde. Unklar war, ob er mit dem Filmzitat eine mögliche Rückkehr in die Politik andeuten wollte.

(dpa/KO)