Sauropode

pixabay.com

Gast findet Dino-Abdrücke in chinesischem Restaurant

Ou Hongtao saß im Garten eines Restaurants in der chinesischen Stadt Leshan, da entdeckte er Vertiefungen im Boden. Und weil Ou Hongtao Dinosaurier-Fan ist, checkte er natürlich gleich, dass das ein Dino-Fußabdruck ist. Paläontologen bestätigten seine Entdeckung.

Die 100 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Fußabdrücke gehören zu zwei etwa acht Meter langen Sauropoden aus der frühen Kreidezeit. Laut Lida Xing, der das Forscherteam leitete, ist es das erste Mal, dass in Leshan Fußabdrücke eines Dinosauriers entdeckt wurden.

Jetzt fragt man sich wahrscheinlich, wie kommts, dass das bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist? Vor der Eroffnung des Restaurants befand sich auf dem Gelände eine Hühnerfarm, deshalb waren die Spuren unter Sand und Schlamm verdeckt.

(dpa/KO)