
Joel C Ryan / AP / picturedesk.com
Neue EP von Billie Eilish - „Guitar Songs“ mit Bedeutung
Neues Album? Nein, noch nicht. In einem Interview mit Apple Music erzählt Billie, dass die beiden neu veröffentlichten Songs „TV“ und „The 30th“ die einzigen Lieder seien, die sie und ihr Bruder Finneas bis jetzt geschrieben hätten. Für sie seien die Songs so aktuell, dass sie nicht bis zum nächsten Album warten wollte, bis ihre Fans sie zu hören bekommen.
„Guitar-Songs“ - Im wahrsten Sinne des Wortes
Auf der EP ist wirklich nur Billies Stimme und eine Akustik-Gitarre zu hören. Dafür haben sie viel Bedeutung für die Sängerin:
Zu „The 30th“ erzählt sie etwas vage: „Es heißt ‚The 30th‘, weil am 30. November etwas passiert ist, das man nicht beschreiben kann und das man miterleben muss“.
Und auch „TV“ sticht heraus. Den Song hat Billie nämlich bis jetzt ihren Fans nur auf Konzerten präsentiert, eine Aufnahme gab es bis jetzt allerdings noch nicht. Die Melodie ist eigentlich sehr ruhig, aber der Text hat es in sich: Im Song geht es unter anderem um den Prozess Johnny Depp vs. Amber Heard und das US-Abtreibungsgesetz.
„The internet’s gone wild watching movie stars on trial / While they’re overturning Roe v. Wade“
Am Ende des Songs ist übrigens ein Live-Mitschnitt aus der AO Arena in Manchester zu hören, bei dem die Fans wie ein Chor mitsingen.
Party im Dodger-Stadium
Und während ihre Fans sich über neue Musik freuen, tanzt Billie beim Besuch eines Baseball-Matchs im Dodger-Stadium zu ihrem 2019 veröffentlichten Song „bad guy“ ;)
Billie Eilish was dancing to her own song at Dodger Stadium 😂 💃 pic.twitter.com/OQjA6zZ7VA
— SportsCenter (@SportsCenter) 22. Juli 2022
(Cindy Podloucky)