Hunde in Superhelden-Capes

Henning Kaiser / dpa / picturedesk.com

Hunde schauen sich „Super-Pets“ in Superhelden-Capes an

Das optimale Publikum für einen Film über Superhelden-Haustiere: Hunde in Superhelden-Capes. :)

Das sieht man selten: Tierische Kinozuschauer. Und das sieht man noch seltener: Tierische Kinozuschauer in Kostümen! Circa 30 Hunde in Superman-Capes haben sich am Samstag den Film „DC League of Super-Pets“ schon vorab anschauen dürfen.

Die Hunde waren allerdings nicht einfach „irgendwelche“ Tiere - sondern sogenannte „Petfluencer“. Das sind Haustiere, die wie Influencer*innen reichweitenstarke Accounts auf Social Media haben. Ihre Halter*innen hatten sich im Vorhinein um einen Platz bei der Kino-Vorführung beworben.

Hunde in Superhelden-Capes

Henning Kaiser / dpa / picturedesk.com

Hier siehst du ein paar der Bewerbungsvideos:

(APA/Cindy Podloucky)