Elon Musk

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Elon Musk dementiert auf Twitter Affäre mit Frau seines Freundes

Tesla-Chef Elon Musk kommt nicht aus den Schlagzeilen. In letzter Zeit immer öfter mit seinem turbulenten Privatleben. Jetzt dementierte er auf Twitter eine Affäre mit der Frau seines Freundes und Google-Mitbegründers Sergey Brin. Angeblich sei Musk verantwortlich für das Ehe-Aus.

Erst im Juli wurde bekannt, dass Elon Musk Zwillinge mit einer hochrangigen Managerin seines Unternehmens Neuralink hat. Die Zwillinge kamen nur wenige Wochen nach der Geburt seines zweiten Kindes mit der Sängerin Grimes zur Welt. Damit ist Elon Musk Vater von insgesamt zehn Kindern. Soweit so gut.

Jetzt schrieb das „Wall Street Journal“, dass Elon Musk eine Affäre mit der Frau seines langjährigen Freundes, dem Google-Mitbegründer Sergey Brin hat - und damit mitverantwortlich für das Ehe-Aus der beiden sei.

„Bullshit“, ist der Kommentar des Tesla-Chefs zu diesem Gerücht. Das Wall Street Jounal glaubt zu wissen, dass Brins Ehefrau Nicole Shanahan und Elon Musk im Dezember gemeinsam die Art Basel Miami Beach besucht und dort eine Affäre gehabt hätten. Kurz danach soll Sergey Brin die Scheidung wegen „unüberbrückbarer Differenzen“ eingereicht haben. Die Freundschaft zwischen Musk und Brin sei ebenfalls daran zerbrochen, Brin habe seine Tesla-Aktien verkauft.

Stimmt so nicht, sagt bzw. schreibt Musk auf Twitter, er habe Nicole Shanahan zweimal in drei Jahren gesehen und daran sei nichts Romantisches gewesen. Außerdem habe er seit Ewigkeiten keinen Sex mehr gehabt, so Musk in einem weiteren Tweet. „Nicht mal im Urlaub?“, wollte eine Followerin wissen. „Nope“, so der lapidare Kommentar dazu von Musk.

(KO)