Lego figuren

Lego

Lego Figuren selbst gestalten

Wer schon immer ein Abbild von sich aus Lego gestalten wollte, kann das jetzt tun. Mit Lego’s Minifigure-Creator ist nun alles möglich. Aktuell leider nur in den USA, aber vielleicht ja auch bald in Europa.

In der Vergangenheit war das Gestalten eigener Figuren bestimmten Lego-Stores vorbehalten. Nun ist das auch Online möglich. Mit der Beta-Version der neuen Lego Minifigure Factory kann man diese nun bequem am Computer oder Smartphone gestalten.

Alles ist möglich

Angefangen bei den Haaren, über den Kopf, den Körper und die Beine, ist alles möglich. Wer mehr möchte, der kann die Figur mit Motiven oder Texten bedrucken und sie so noch mehr personalisieren. Wem das immer noch zu wenig ist, der kann auch noch Accessoires auswählen und der Figur ein Croissant, einen Tennisschläger oder was auch immer in die Hand drücken.

Personalisierte Lego-Figure mit Ö3 Logo

Lego/Hitradio Ö3

Für 12 Dollar, kommt die fertige Figur dann zu einem nach Hause. Einziger Wermutstropfen, aktuell ist dieser Service nur in den USA verfügbar. Man kann allerdings davon ausgehen, dass Lego nach Beendigung der Beta-Phase den Figuren Designer auch auf andere Regionen ausweiten wird. Ein genauer Zeitpunkt ist aktuell nicht bekannt.

(DR)