DC Super Pets

©Warner Bros / Everett Collection / picturedesk.com

„DC League of Super-Pets“ - Tierische Superhelden

Die Justice League rund um die DC-Superhelden Superman und Batman bekommt Konkurrenz oder besser Hilfe aus dem Tierreich - die „DC League of Super-Pets“ angeführt vom Hund von Superman. Ein Film wie ein Spielzeug aus der Juniortüte meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger

Inhalt

„DC League of Super-Pets“ erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen...

DC Super Pets

©Warner Bros / Everett Collection / picturedesk.com

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Das Drehbuch zu „DC League of Super-Pets“ wirkt wie von der Marketingabteilung geschrieben – überdreht und hohl mit Blick auf die Spielzeugauswertung.
Kurz: Ein Film wie aus der Juniortüte, der zumindest den Kindern Spass bereiten könnte.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 5 tierisch-überdrehte Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

DC Super-Pets

©Warner Bros / Everett Collection / picturedesk.com

Filminfo

Filmstart: 28.07.2022
Filmlänge: 106 Minuten
Land/Jahr: USA/2022
Genre: Animation/Zeichentrick, Action
Regie: Jared Stern

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes