The Weeknd

ImagePressAgency / Action Press / picturedesk.com

The Weeknd bekommt eigenes Geisterhaus

Spooky: The Weeknd bekommt ein eigenes „Haunted House“, das von ausgewählten Songs von seinem Album „After Hours“ inspiriert ist.

Es wird Teil von den „Halloween Horror Nights“ sein, die jährlich in den Universal Studios in Orlando und Los Angeles stattfinden. 2020 hat er sein viertes Album „After Hours“ veröffentlicht - und genau darum wird es in dem Geisterhaus gehen.

EW gegenüber erzählt er: "Ich wollte schon immer mein eigenes „Halloween Horror Nights" Geisterhaus, weil Halloween so signifikant für meine Musik ist - also es ist ein totaler Traum, der Realität geworden ist.“

Das Geisterhaus soll also seine „Fiebertraum-Hölle“ darstellen, bei der es laut ihm auch ums Überleben in Los Angeles und die damit verbundenen Horrorszenarien geht. Das Design, das Interieur und die Visuals sind jedenfalls inspiriert von den Alpträumen, die eben schon als Impulse für sein Album gedient haben. Und es soll ganz schön creepy werden: Live-Performer, flashige Lichteffekte, Blut, … so richtig klassisch Horror halt 😉

Musikvideos als Startrampe für die Kollaboration

Mit seinen Musikvideos hat quasi alles angefangen. Alle Videos des „After Hours“-Albums haben eine zusammenhängende Geschichte - die schon ohne Geisterhaus ziemlich blutrünstig ist. The Weeknd spielt dabei einen Charakter, der die „absurde Celebrity-Culture Hollywoods“ auf wahnsinnige Weise auslebt und sich so stark äußerlich modifiziert, bis er bei anderen vermeintlich Bestätigung und Gefallen findet. Von Blutspucken über Enthauptung bis hin zu Gesichtsrekonstruktion ist in diesen Videos wirklich alles dabei - daher auch kein Wunder, dass es für manche der Videos sogar eine Altersbeschränkung gibt.

Und sogar bei diversen Award-Shows und Auftritten ist er in der Rolle geblieben:

The Weeknd

Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

(Cindy Podloucky)