Baby lacht

Unsplash

Hofer ruft „Zurück zum Ursprung“ BIO-Reisbrei zurück

Grund ist eine fehlerhafte Angabe von Allergenen. Das Produkt kann in allen HOFER Filialen auch ohne Kassenzettel zurückgegeben werden.

HOFER und sein Lieferant Gittis Naturprodukte GmbH rufen den Artikel „Zurück zum Ursprung“ BIO-Reisbrei 250 g zurück.

Das Produkt „Zurück zum Ursprung“ BIO-Reisbrei 250 g des Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.09.2023 wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Gittis Naturprodukte GmbH und die HOFER KG zurückgerufen.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden einzelne Packungen des Produktes „Zurück zum Ursprung“ BIO Reisbrei 250g mit der allergenhaltigen Sorte „Zurück zum Ursprung“ BIO-Milchbrei Reis-Banane befüllt. Daher fehlt auf diesen Packungen die Angabe des Allergens Milchprotein. Für Milchprotein-Allergiker ist der Verzehr der Sorte „Zurück zum Ursprung“ BIO-Milchbrei Reis-Banane nicht geeignet.

Das Produkt „Zurück zum Ursprung“ BIO-Reisbrei 250g war in allen österreichischen Filialen der HOFER KG erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Das Produkt kann in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 erreichbar (Mo-Fr 07:15-20:00 Uhr und Sa 07:15-18:00 Uhr).

„Ö3-Nachrichten“ mit Susanne Berger, 28. Juli 2022 (AGES)