Sonnenuntergang

Unsplash

Warum sind Sonnenuntergänge rot?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Warum sind Sonnenuntergänge rot?

Am besten und schönsten sind sie am See, am Meer oder in den Bergen: Sonnenuntergänge. Im Urlaub gehören zumindest einmal gepostet. Aber, warum erscheint uns die Sonne am Abend in einer anderen Farbe als untertags?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:


Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 1. August 2022