Goldener Caviar Thunderball

Caviar Global

Dieser Goldene E-Roller kostet 50.000 Euro

Wer sich etwas besonders extravagantes gönnen möchte, der kann hier zugreifen. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Denn das vergoldete Luxusgefährt von Caviar kostet knapp 50.000 Euro.

Schon in der Vergangenheit hat die Edelschmiede „Caviar“ diverse Produkte veredelt, beispielsweise iPhones vergoldet. Jetzt ist ein Elektro-Roller an der Reihe. Dazu verwendet die Firma 18-karätiges Gold. Als Basis nutzt der Hersteller den Dualtron X2 des koreanischen Herstellers Minimotors.

100 km/h schnell

Abgesehen von den Goldbauteilen ist auch dieser Roller so wie sein Basismodell extrem leistungsstark. So verfügt der Caviar Thunderball über zwei Motoren, die zusammen 8.300 Watt liefern. Die sorgen dafür, dass der Roller auf bis zu 100 km/h beschleunigen kann und trotzdem soll er eine Reichweite von bis zu 150 Kilometer haben - mit nur einer Akkuladung (aber nicht bei Höchstgeschwindigkeit). Um auch wieder sicher zum Stehen zu kommen, gibt es auch noch 160mm Bremsscheiben vorne und hinten.

IPhone geschenkt

Wer bereit ist, 50.000 Euro auf den Tisch zu legen und den Roller jetzt schon vorbestellt, der darf sich auch noch über ein gratis iPhone 14 freuen. Ab 1. Oktober soll der Roller dann erhältlich sein.

Rechtslage Für Zulassung in Österreich unklar

E-Roller dürfen in Österreich nur bis zu 25 km/h schnell sein, aber auch für eine Moped-Zulassung mit bis 45 km/h ist der Roller zu schnell und hat zu viel Leistung. Wie und ob man mit dem Gefährt auf unseren Straßen unterwegs ein kann ist unklar, vermutlich wird man ihn als Motorrad anmelden müssen. Man braucht also neben den 50.00 Euro auch noch einen Motorradführerschein.

(DR)