Urlaubsflirt

Pexels.com

In diesen Orten gibt es Geld fürs Hinziehen

Wie oft hast du schon darüber nachgedacht, nach dem Urlaub einfach dort zu bleiben? Dabei gibt es sogar Urlaubsorte, die Geld bieten, damit mehr Menschen dorthin ziehen.

Sardinien: 15.000 Euro

Wer vom Alltag mit Espressi und Pizzen träumt, kann jetzt nach Sardinien ziehen und bekommt bis zu 15.000 Euro oben drauf. Die Regierung der italienischen Insel unterstützt Einwanderer, um die Landflucht zu bekämpfen und Dörfern mit weniger als 3000 Einwohnern einen wirtschaftlichen Aufschwung zu geben. Bedingung dabei ist, mit dem Geld ein Haus zu kaufen oder zu renovieren.

USA, Niagarafälle: 6500 Euro

Für Studenten und Studentinnen gibt es ein besonders interessantes Angebot in den Vereinigten Staaten. Hier können Sie nämlich für 6500 Euro Zuschuss in der Nachbarschaft einer der berühmtesten Touristenattraktionen leben: den Niagarafällen. Die Region ist zwar bei Urlaubern beliebt, bewohnt ist sie aber derzeit kaum. Um für den Bonus in Frage zu kommen, ist eine Aufenthaltsdauer von mindestens zwei Jahren nötig.

Spanien, Ponga: 3000 Euro pro Paar und Kind

Tapas, fiesta und hitzige Temperaturen: vom spanischen vida loca haben schon viele geträumt. Das ländliche Dorf Ponga wirbt mit 3000 Euro Zuschuss für jedes Paar, dass sich für ein Leben im Süden entscheidet. Für jedes dort geborene Kind gibt es weitere 3000 Euro. Wem das Land am Mittelmeer zusagt, muss auch mindestens fünf Jahre in Ponga verbringen, um die Prämie zu erhalten.

Chile: 10.000+ Euro & gratis Büros

Jungunternehmer und Unternehmerinnen aufgepasst: für eine gute Geschäftsidee können in Chile ein paar 10.000er und kostenlose Büroflächen rausspringen. Um den Einstieg in das Arbeitsleben im Ausland zu vereinfachen, soll ein einjähriges Arbeitsvisum ausgehändigt werden und Businesskontakte vermittelt werden.

„Guten Morgen am Sonntag“, mit Jana Petrik am 07. August 2022
(HL/MK)