Britney Spears

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Urteil: Britneys Ex-Mann wegen Körperverletzung schuldig

Jason Alexander versuchte, Britney Spears´ Hochzeit zu crashen, er drang auf ihr Grundstück und in ihr Haus ein und streamte das auch noch live. Jetzt gibt es ein Urteil.

Zwei Monate nach der Festnahme von Jason Alexander vor dem Haus von Britney Spears ist der Ex-Ehemann der Sängerin wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung schuldig gesprochen worden. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft im Bezirk Ventura County am Donnerstag stritt Alexander die Vorwürfe nicht ab. Auf diese Weise kam er um einen Prozess herum. Nach 64 Tagen in Untersuchungshaft hat er seine Strafe abgesessen. Er muss weiter von Spears rund 100 Meter Abstand halten.

Britney Spears heiratete ihren Jugendfreund Alexander 2004 in Las Vegas, die Ehe wurde aber bereits nach 55 Stunden annulliert. Im Juni betrat er das Grundstück der Sängerin in Kalifornien unerlaubt. Dort liefen gerade die Vorbereitungen für die Hochzeit von Spears und Sam Ashgari. Laut Polizeibericht wurde Alexander handgreiflich, als ein Sicherheitsbeamter ihn aufforderte, das Haus zu verlassen.

(APA/KO)