Sterne

pixabay.com

Warum gibt es im August so viele Sternschnuppen?

Was sind Bitcoins? Was bedeutet Diversität? Wie funktioniert ein U-Ausschuss? Wo beginnt Eigenverantwortung? Fragen gibt es Viele. Antworten die jeder versteht dagegen weniger. Viele Themen werden oft kompliziert erklärt. Doch es geht auch anders!

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich erklärt komplexe Dinge und Alltagsbegriffe kurz und einfach.

Warum gibt es im August so viele Sternschnuppen?

Im August ist immer was los am Himmel: Fetter Vollmond, und echt viele Sternschnuppen! In dem Fall waren, und sind noch bis 24 August die Perseiden gut zu sehen.
Aber, warum gilt der August eigentlich als DER Sternschnuppen-Monat des Jahres? Und, was sind überhaupt Sternschnuppen?

Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden:


Thomas Wunderlich

Thomas Kamenar

Das ist Herr Wunderlich

Ö3-Reporter Thomas Wunderlich ist Journalist, Fotograf und Storyteller.
Seit 2006 setzt der gebürtige Vorarlberger in der Ö3-Wecker-Redaktion als Reporter und Chef vom Dienst seine Geschichten in ein ganz persönliches Licht.

Mehr von Herr Wunderlich erklärt die Welt in 60 Sekunden



„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 17. August 2022