Foo Fighters Auktion

Adobe Stock

Gitarre der Foo Fighters soll versteigert werden

Eine schon vor Jahrzehnten von den Foo Fighters genutzte Gitarre soll versteigert werden. Man rechnet damit, dass das von einem privaten Sammler angebotene Instrument bei der Versteigerung am 7. September bis zu 30 000 Pfund (35 341 Euro) einbringen kann.

„Das ist eine sehr aufregende Gitarre, weil es eine der wenigen ist, die den Foo Fighters gehörte, die zu den besten Country-Rock-Bands auf Erden gehören, und versteigert wird“, sagte Luke Hobbs vom Auktionshaus Gardine Houlgate.

Bevor Foo-Fighter-Frontmann David Grohl die Gitarre spielte, die unter anderem für das Album „The Colour And The Shape“ zum Einsatz kam, gehörte sie dem Gitarristen Pat Smear, der auch mit den Germs und Nirvana bekannt wurde. Der US-Musiker hatte die Gitarre im Jahr 1996 gekauft.

(DPA/PK)